Katholischer Frauenbund Marktoberdorf

 

Wir machen uns stark für Frauen“,

lau­tet ein Slo­gan des Katho­li­schen Deut­schen Frau­en­bun­des.
Unser Frau­en­bund-Zweig­ver­ein zählt der­zeit knapp 250 Mit­glie­der und wir konn­ten 2017 schon unser 70-jäh­ri­ges Jubi­lä­um fei­ern. Am Puls der Zeit bie­ten wir inter­es­sier­ten Frau­en Monat für Monat ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm.

Es umfasst nicht nur Vor­trä­ge über reli­giö­se und Gesund­heits­the­men, Brauch­tum, Film­be­rich­te über Rei­sen in fer­ne Län­der und Bild­be­rich­te über die Schön­hei­ten der Hei­mat. Gro­ßer Beliebt­heit erfreu­en sich auch Exkur­sio­nen und Besich­ti­gun­gen, der all­jähr­li­che Tages­aus­flug und die 4‑Tagesfahrt zu inter­es­san­ten Zie­len.

Fes­te Pro­gramm­punk­te im Jah­res­lauf sind auch unser bun­ter Faschings­nach­mit­tag, ein Besin­nungs­tag (z. B. in St. Otti­li­en oder in der Land­volks­hoch­schu­le Wies), die Mai­an­dacht und die Advent­fei­er in der Frau­en­ka­pel­le mit anschlie­ßen­dem gemüt­li­chen Bei­sam­men­sein im Pfarr­heim.
Mit viel Enga­ge­ment ver­bun­den sind der all­jähr­li­che Oster­ba­sar und der zwei­tä­gi­ge Weih­nachts­ba­sar für Kin­der in Not, des­sen Erlös es uns mög­lich macht, immer wie­der bedürf­ti­ge Kin­der und deren Fami­li­en zu unter­stüt­zen.

Unser aktu­el­les Pro­gramm fin­det frau im Schau­kas­ten am Pfarr­heim St. Mar­tin. Die Ver­an­stal­tun­gen wer­den auch zeit­nah in der All­gäu­er Zei­tung ver­öf­fent­licht.

 

Dazugehören lohnt sich!

Jede Frau kann in unse­rem viel­fäl­ti­gen Ange­bot das fin­den, was sie inter­es­siert.

Unse­re Ver­an­stal­tun­gen ste­hen — bis auf weni­ge Aus­nah­men — allen Frau­en offen.

Wenn Sie ger­ne mehr über den Frau­en­bund erfah­ren oder Mit­glied unse­rer Gemein­schaft wer­den möch­ten, wen­den Sie sich bit­te an unse­re Vor­sit­zen­de Gabi Bay­r­hof, Tele­fon 08342/1447.

Wir freu­en uns sehr über jedes neue Mit­glied.

 

Jahresprogramm 2019

 

Mon­tag,
7. Okto­ber
20.00 Uhr Pfarr­heim St. Mar­tin
Film­abend „Alt-Ober­dorf“  von Peter Herbst

Mit sei­nen Bil­dern wird uns Herr Herbst viel­leicht schon ver­ges­se­ne Ansich­ten Markt­ober­dorfs aus ver­gan­ge­nen Zei­ten zei­gen, aber auch Auf­nah­men neue­ren Datums.

Mitt­woch,
16. Okto­ber
8.30 Uhr

Pfarr­heim St. Mar­tin

Frau­en­früh­stück in Zusam­men­ar­beit mit der PG„Schüt­zen und stär­ken – dem Hams­ter­rad ent­kom­men“ mit Josef  Epp**

Ver­bind­li­che Anmel­dung vom 7. 10. bis 11.10. bei Gabi Bay­r­hof, Tel. 1447.

Mon­tag,
11. Novem­ber
20.00 Uhr

Pfarr­heim St. Mar­tin

Vom Räu­chern und von den Rau(h)nächten“
Räu­chern mit hei­mi­schen Kräu­tern und Har­zen.

Sams­tag,
30. Novem­ber
13.00 Uhr
bis
17.00 Uhr
im Pfarr­heim St. Mar­tin

Weihnachtsbasar für Kinder in Not

 

Sonn­tag,
1. Dezem­ber
9.00 Uhr
bis
17.00 Uhr
Diens­tag,
3. Dezem­ber
19.00 Uhr

Frau­en­ka­pel­le

Advent­fei­er anschlie­ßend Bei­sam­men­sein im Pfarr­heim St. Mar­tin

Das Jah­res­pro­gramm kann auch als Fly­er her­un­ter­ge­la­den wer­den.
Fly­er Down­load