Kleinkindergottesdienste

Für unsere Kleinsten: der Kleinkindergottesdienst

Ein­fach spit­ze, dass Du da bist“ – mit Klat­schen und Stamp­fen wer­den alle Kin­der und Erwach­se­ne und natür­lich auch Gott im Klein­kin­der­got­tes­dienst begrüßt. Wir sit­zen im Stuhl­kreis vor dem Altar, hören leben­di­ge Geschich­ten von Jesus, beten mit Ges­ten und sin­gen fröh­li­che Lie­der – wobei der eine laut­hals mit­singt und der ande­re nur zuschaut, alles erlaubt! Wir schau­en, füh­len, hören und sind ein­fach ger­ne bei­ein­an­der. Klei­ne Kin­der lie­ben die­sen Got­tes­dienst beson­ders, weil sie aktiv mit ein­ge­bun­den wer­den, sie dür­fen die Mit­te mit­ge­stal­ten oder eine Bibel­stel­le nach­spie­len oder auch mal tan­zen. So macht die­ser Got­tes­dienst viel Freu­de und geht im Nu vorbei.

Wir vom Klein­kin­der­got­tes­dienst-Team wol­len Freu­de am Glau­ben und Ver­trau­en in Gott ver­mit­teln: Gott ist immer da und will uns ganz nahe sein, er liebt jeden ein­zel­nen – egal ob klein oder groß!

Info:

  • Dau­er ca. ½ Stunde.
  • Herz­lich ein­ge­la­den sind Fami­li­en mit Kin­dern bis ca. 7 Jahre.

Termine

 

je nach Coro­na-Situa­ti­on wer­den für Fami­li­en mit klei­nen Kin­dern Tüten mit einem Got­tes­dienst­vor­schlag für zuhau­se in unse­ren Kir­chen bereitgestellt.

 

Datum

Uhrzeit

Ort

27.02.2021 17.00 Uhr St. Magnus Fas­ten­zeit
27.03.2021 17.00 Uhr St. Magnus Palm­sonn­tag
08.05.2021 17.00 Uhr St. Magnus Mut­ter­tag