Verabschiedung von Kaplan Michael Schmid

Nach zwei Jah­ren in der PG Markt­ober­dorf wur­de Kaplan Micha­el Schmid nun ver­ab­schie­det. 2021 kam er als Neu­pries­ter in unse­re Pfar­rei­en­gemein­schaft um sei­ne ers­te Kaplans­stel­le anzu­tre­ten. In die­ser Zeit war noch vie­les im Coro­na-Modus, doch bald ent­spann­te sich die Lage und das Pfar­rei­le­ben konn­te wie­der wie gewohnt statt­fin­den. Neben den zahl­rei­chen Mess­fei­ern, die er in unse­ren Pfar­rei­en gefei­ert hat waren es auch vie­le Tau­fen, Hoch­zei­ten, Beer­di­gun­gen, Gesprä­che, Beich­ten, Anbe­tun­gen, Schul­stun­den in Grund­schu­le und Gym­na­si­um, Minis­tran­ten­ver­an­stal­tun­gen, etc. So ver­lässt er uns nach zwei ereig­nis­rei­chen Jah­ren um nun die nächs­te Kaplans­stel­le in der PG Neu-Ulm zum 01.09.2023 anzu­tre­ten. Für die ver­gan­ge­nen zwei Jah­re dank­ten ihm die ver­schie­de­nen Ver­tre­ter der Pfarr­ge­mein­den, Minis­tran­ten und Grup­pie­run­gen beim Ver­ab­schie­dungs­got­tes­dienst 23.07.2023 in St. Magnus und am 30.07.2023 in St. Micha­el Ber­tolds­ho­fen und sag­ten ihm für sei­nen Dienst ein herz­li­ches vergelt´s Gott. Nach dem Got­tes­diens­ten waren alle noch zu Steh­emp­fän­gen auf den Kirch­plät­zen ein­ge­la­den und konn­ten sich so im per­sön­li­chen Gespräch vom Kaplan verabschieden.

 

📅 31. Juli 2023