Pfarrpatrone und Namenspatrone

Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de konn­te trotz stei­gen­der Coro­na-Zah­len in Seif­rieds­berg das dies­jäh­ri­ge Minis­tran­ten­wo­chen­en­de statt­fin­den. Das gan­ze Wochen­en­de stand unter dem The­ma unse­rer Pfarr­pa­tro­ne und der Namens­pa­tro­ne unse­rer Minis­tran­tin­nen und Minis­tran­ten. Zum ers­ten Mal kamen dazu die Minis im Haus Eli­as in Seif­rieds­berg zusam­men. Auf dem weit­läu­fi­gen Are­al war es trotz des durch­wach­se­nen Wet­ters ein­fach das ange­peil­te The­ma unse­ren Minis mit inhalt­li­chen und unter­halt­sa­men Ein­hei­ten näher­zu­brin­gen. Wie­der hat­ten die Lei­te­rin­nen und Lei­ter einen guten Mix aus Spiel, Spaß, Frei­zeit und Lern­hin­hal­ten zusam­men­ge­stellt. Trotz der gege­be­nen Umstän­de war es ein Wochen­en­de, an dem zumin­dest ein Stück Nor­ma­li­tät mög­lich war. Zugleich war es damit auch die ers­te grö­ße­re Minis­tran­ten­ak­ti­on, die wie­der statt­fin­den konnte.

André Har­der

 

📅 21. Oktober 2020