Männerwallfahrt nach Emmereis

Klei­ne Wall­fahrt für Män­ner zur ältes­ten Kapel­le des Allgäus

Mitt­woch, den 6. Dezem­ber von 17.00 bis 21.30 Uhr

Die Män­ner­grup­pe der Pfar­rei­en­gemein­schaft Markt­ober­dorf lädt alle Män­ner zu einer klei­nen Wall­fahrt ein: Ziel ist die archai­sche Wehr­kir­che St. Niko­laus in Emmer­eis mit roma­ni­schen Fres­ken, die um 1180 erbaut wurde.

Wir tref­fen uns zur Bil­dung von Fahr­ge­mein­schaf­ten am Mitt­woch, den 6. Dezem­ber um 17 Uhr beim Fene­berg Park­platz im Gwend, Goe­thestr. 7. Von dort geht es mit dem Auto zum Park­platz bei der Kir­che in Vor­der­burg. Bei tro­cke­nem Wet­ter wan­dern wir, bei schlech­tem fah­ren wir direkt nach Emmer­eis. Dort gibt es eine kur­ze Kir­chen­füh­rung durch Mes­ne­rin Irm­gard Die­pol­der und anschlie­ßend fei­ern wir einen Got­tes­dienst zum Geden­ken an den hl. Niko­laus. Danach keh­ren wir in einen Gast­hof ein.

Rück­kehr in Markt­ober­dorf ca. 21.30 Uhr.

Bit­te war­me Klei­dung und Taschen­lam­pe mitbringen.

(bei Fra­gen Jür­gen Leh­mann, Tel 08342/40188)

 

📅 22. November 2023