Jugendgottesdienst zum Abschluss der Firmung

Von Gott beru­fen, in den Dienst der Kir­che”, so beginnt eines der Lie­der zum Fest­tag des Hei­li­gen Ulrich. An eben die­sem Fest­tag fand in der Magnus-Kir­che noch­mals ein Jugend­got­tes­dienst mit den Firm­lin­gen statt. Das Ulrichs-Lied selbst gehör­te dabei nicht zum musi­ka­li­schen Pro­gramm. Statt­des­sen sorg­te die Kir­chen­band wie­der für die rich­ti­ge Jugend-Got­tes­dienst-Atmo­sphä­re. Vie­le Jugend­grup­pen der Pfar­rei­en­gemein­schaft stell­ten sich noch­mals den Firm­lin­gen vor. Schließ­lich ist jetzt eine Ent­schei­dung gefragt: Wie möch­te ich als gefirm­ter Christ, als gefirm­te Chris­tin in der Kir­che leben? Wie möch­te ich aktiv sein?

Wir alle sind beru­fen zu einem Dienst in der Kir­che. Jeder hat beson­de­re Qua­li­tä­ten, die in der Kir­che gefragt sind. Wenn du also Lust hast, dich einer unse­rer Grup­pen anzu­schlie­ßen, dann schau doch auf unse­rer Jugend­sei­te https://www.pg-mod.de/jugend/ vor­bei oder kon­tak­tie­re unse­ren Pfar­rer Oli­ver Rid oliver.rid@bistum-augsburg.de.

Wir freu­en uns auf DICH!

 

Fotos: Tobi­as Aurbacher

📅 28. Juli 2021