Jugendgottesdienst am 4. Advent in Bertoldshofen

Am 22.12.19 fand nach lan­ger Zeit wie­der ein Jugend­got­tes­dienst in der Pfarr­kir­che St. Micha­el in Ber­tolds­ho­fen statt.

Durch das moti­vier­te JuGo-Vor­be­rei­tungs­team, das haupt­säch­lich aus Jugend­li­chen besteht, wur­de die­ser zu einem gro­ßen Erfolg. Bei den Vor­be­rei­tungs­tref­fen befass­ten wir uns mit dem Evan­ge­li­um und haben das The­ma: „Sich den Pro­ble­men stel­len wie Josef es getan hat“ her­aus­ge­ar­bei­tet. Beim Got­tes­dienst zeig­ten wir zum Ein­stieg ein Bild von Nick, der ohne Arme und Bei­ne auf die Welt gekom­men ist. Somit muss­te er sich sei­nen Pro­ble­men stel­len und hat es tat­säch­lich geschafft sei­ne Ein­schrän­kung zum Vor­teil zu machen. Den Got­tes­dienst umrahm­te die Band „bur­ning oce­an“ der PG Forg­gen­see mit wun­der­schö­ner Musik. Um das The­ma auch in die heu­ti­ge Zeit zu über­tra­gen, tru­gen wir selbst ver­fass­te Für­bit­ten vor und spiel­ten den aktu­el­len Song „Hoch“ von Tim Bendzko ab. Die Besu­cher soll­ten sich Gedan­ken zum Song­text machen.

Am Ende luden wir alle Got­tes­dienst Besu­cher zum gemein­sa­men Weiß­wurst­früh­stück mit Bre­zen und selbst­ge­mach­tem Kar­tof­fel­sa­lat ein. Wir freu­en uns über den gelun­ge­nen Tag und sind uns sicher dass es nicht das letz­te mal war, da die­ser bei der Pfarr­ge­mein­de sehr guten Anklang fand.

Text: Ame­lie See­los
Bil­der: Hil­de­gard Stad­ler

  down­load put­ty

📅 19. Januar 2020   🕒 11:29 Uhr Uhr   ✍ Manfred Künzel   🔖 Fotogalerie, Jugend