Diözesaner Ministrantentag in Kaufbeuren
|
Auch die Ministranten unserer Pfarreiengemeinschaft waren beim diözesanen Ministrantentag in Kaufbeuren dabei. Mit dem Zug ging es von Marktoberdorf nach Kaufbeuren und dort durften alle bei sonnigem Frühlingswetter einen abwechslungsreichen Tag erleben. Der diözesane Ministrantentag findet alle 4 Jahre statt und heuer waren dazu rund 2000 Ministrant/inn/en aus der ganzen Diözese Augsburg nach Kaufbeuren gekommen. Nach den vielfältigen Aktionen und Angeboten am Vormittag an der Marienschule ging es mittags mit einem Prozessionszug durch die Stadt zum Eisstadion, wo der Abschlussgottesdienst mit Bischof Dr. Bertram Meier stattfand. Hier der Artikel mit Bildergalerie auf der Bistumshomepage zum nachlesen: “Herz bebt, Glaube lebt!” — Diözesaner Ministrantentag — Bistum Augsburg |
|
|








