Diözesaner Ministrantentag in Kaufbeuren

Auch die Minis­tran­ten unse­rer Pfar­rei­en­gemein­schaft waren beim diö­ze­sa­nen Minis­tran­ten­tag in Kauf­beu­ren dabei. Mit dem Zug ging es von Markt­ober­dorf nach Kauf­beu­ren und dort durf­ten alle bei son­ni­gem Früh­lings­wet­ter einen abwechs­lungs­rei­chen Tag erle­ben. Der diö­ze­sa­ne Minis­tran­ten­tag fin­det alle 4 Jah­re statt und heu­er waren dazu rund 2000 Ministrant/inn/en aus der gan­zen Diö­ze­se Augs­burg nach Kauf­beu­ren gekom­men. Nach den viel­fäl­ti­gen Aktio­nen und Ange­bo­ten am Vor­mit­tag an der Mari­en­schu­le ging es mit­tags mit einem Pro­zes­si­ons­zug durch die Stadt zum Eis­sta­di­on, wo der Abschluss­got­tes­dienst mit Bischof Dr. Bert­ram Mei­er stattfand.

Hier der Arti­kel mit Bil­der­ga­le­rie auf der Bis­tums­home­page zum nachlesen:

Herz bebt, Glau­be lebt!” — Diö­ze­saner Minis­tran­ten­tag — Bis­tum Augsburg

📅 11. Mai 2026