Chorleiter Jürgen Lehmann verabschiedet

Zum Patro­zi­ni­um St. Micha­el fand in Ber­tolds­ho­fen ein fest­lich gestal­te­ter Got­tes­dienst  statt.

Zum letz­ten Mal unter der Lei­tung von Jür­gen Leh­mann wur­de sei­ne selbst kom­po­nier­te Mes­se „Mis­sa faci­le“ mit dem Kir­chen­chor St. Micha­el und Orches­ter mit Pau­ken und Trom­pe­ten, ful­mi­nant aufgeführt.

Jür­gen Leh­mann wur­de zeit­gleich fei­er­lich und gebüh­rend von Pfar­rer Oli­ver Rid und Dia­kon Elmar Schmid, Hil­de­gard Stad­ler vom Pfarr­ge­mein­de­rat, Josef Stoß von der Kir­chen­ver­wal­tung und Chris­ti­na Wie­demann vom Kir­chen­chor für sei­ne knapp 30-jäh­ri­ge Tätig­keit  als Chor­lei­ter ver­ab­schie­det. Pfar­rer Rid gelang es ein­mal mehr in einer begeis­tern­den „Engels-Pre­digt“, gekonnt und wert­schät­zend das Wir­ken und die Bega­bun­gen des Chor­lei­ters mit einzuflechten.

Im Anschluss waren alle Got­tes­dienst­be­su­cher zu einem Steh­emp­fang ein­ge­la­den. Wahr­lich ein gelun­ge­ner Festtag!

 

📅 25. September 2023