Kaplan Stefan Riedel verabschiedet

In den Got­tes­diens­ten des ver­gan­ge­nen Wochen­en­des wur­de Kaplan Ste­fan Rie­del nach 2 Jah­ren als Kaplan in unse­rer Pfar­rei­en­gemein­schaft ver­ab­schie­det. Dabei wur­den ihm Wor­te des Dan­kes und der Wert­schät­zung von den unter­schied­lichs­ten Per­so­nen ent­ge­gen­ge­bracht. Als Erin­ne­rung an sei­ne Zeit in Markt­ober­dorf erhielt er unter ande­rem ein Bild mit den Kir­chen der Pfar­rei­en­gemein­schaft überreicht.

Lie­be Gläu­bi­ge in der Pfar­rei­en­gemein­schaft Marktoberdorf,

kaum zu glau­ben, aber mei­ne zwei Jah­re bei euch sind schon vor­bei — Zeit, Neu­es anzu­ge­hen. Bevor ich wei­ter­zie­he, möch­te ich mich ganz herz­lich bei euch bedan­ken: für das Ver­trau­en, für vie­le schö­ne Begeg­nun­gen und für die tol­le Gemein­schaft, die ich hier erle­ben durfte.

Ich habe unglaub­lich viel mit­neh­men kön­nen — ange­fan­gen bei unse­rem Pfar­rer Rid, dem gan­zen Team, den Minis, den vie­len enga­gier­ten Ehren­amt­li­chen, in der Schu­le und von so vie­len wei­te­ren. Beson­ders in Erin­ne­rung blei­ben mir die musi­ka­lisch gestal­te­ten Got­tes­diens­te — die­se Momen­te, in denen Musik und Glau­be sich ver­bun­den haben und der Fun­ke über­ge­sprun­gen ist.

Es war beein­dru­ckend zu sehen, was alles mög­lich ist, wenn man gemein­sam an einem Strang zieht. Die­se Zeit mit euch wer­de ich auf jeden Fall in bes­ter Erin­ne­rung behal­ten — leben­dig, herz­lich und mit einem dank­ba­ren Lächeln.

Ihr/Euer Kaplan Ste­fan Riedel

 

📅 28. Juli 2025