Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Johannes-Gottesdienst der Männergruppe

Di, 27. Dezember, 19:00 Uhr20:00 Uhr

Zwi­schen den Jah­ren — eine Män­ner­lit­ur­gie am 27.12.

Wir tref­fen uns um 17.30 Uhr zu einer gemein­sa­men Abfahrt in Fahr­ge­mein­schaft am Park­platz an St. Magnus MOD zur Ver­an­stal­tung der Män­ner­seel­sor­ge am 27.12.2022 18:00  bis 21:30 in Ober­günz­burg Evan­ge­li­sches Gemein­de­haus Klos­ter­weg 5

 

Zwischen den Jahren - eine Männerliturgie

Zunächst machen wir uns auf einen knapp ein­stün­di­gen Weg zur Kapel­le Mit­tel­berg. Der Weg soll zu einem geist­lich gestal­te­ten Unter­wegs­sein werden.

Auf dem Weg und in der Kapel­le ist Zeit zum Nach­sin­nen über das alte Jahr. Was ist zurück zu las­sen? Vor allem, was müs­se mit­ge­nom­men wer­den in das neue Jahr? Der Blick auf die Kraft des Gelun­ge­nen steht im Mittelpunkt.

Vor der Kapel­le wird es ein Feu­er geben, das zum Ver­bren­nen des Alten ein­lädt. Anschlie­ßend geht es wie­der zu Fuß zurück in das Gemeindehaus.

Dort wird in einer Zere­mo­nie der Johan­nis­wein, der nach alter Tra­di­ti­on zum Fest des Evan­ge­lis­ten Johan­nes an die­sem Tag gehört, geseg­net und in Gemein­schaft mit Gesang getrunken.

 

Anmel­dung erwünscht an dr.johann.karg@t‑online.de Tel oder Jür­gen Leh­mann, kjl3@gmx.de, 08342/40188

Details 

Datum: 
Di, 27. Dezember 
Zeit: 
19:00 Uhr — 20:00 Uhr 
Ver­an­stal­tungs­ka­te­go­rien:
,

Veranstalter

Arbeits­kreis Männer